Person/en im Wasser

Einsatzgrund:

Personen werden von Strömung und Brandung an die Buhnen gedrückt

Kurzbericht:

Am 01. August konnten unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer insgesamt 3 Personen, die aufgrund der Strömung und Brandung an den Buhnen in Not geraten waren, bei 2 Einsätzen zu Hilfe eilen.

Der erste der beiden Einsätze erforderte das schnelle Eingreifen, da es der Verunfallten nicht möglich war, aus eigenen Kräften von der Buhne wieder wegzukommen. Der zweite Eimsatz verlief glimpflicher, da die beiden Personen sportlich waren und dank der mündlichen Anweisung sich selbst von der Buhne abstoßen konnten.