Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Wasser

Pagermeldung Feuerwehr: Person im Wasser Übergang 7

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Spiegelglatte See, sonniges Wetter und sehr hohe Temperatur schon am Vormittag.

Die Pagermeldung unseres Rettungsschwimmers und Feuerwehrmitglieds "Person im Wasser, Übergang 7 AHrenshoop" sowie der Anruf der DLRG Wustrow, ihr sei dort eine Person gemeldet worden, die im Wasser um Hilfe rufe, wirft Fragen auf. Eine in Not geratene Person konnte trotz idealer Wetter- und Seebedingungen von den Wachtürmen nicht ausgemacht werden.

Am Nebenturm meldet dann aber ein Badegast, eine Person hat, im Wasser schwimmend, am Übergang 7 um Hilfe gerufen. Darauf ist ein anderer Badegast zu ihr geschwommen und hat sie zurück an Land begleitet. Von dort ist die voll bekleidete und nun durchnässte Person auf die Buhne gelaufen, steht am Buhnenkopf und scheint etwas zu suchen und zu rufen. Daraufhin hat sich der Badegast zum Turm begeben, um den Vorfall zu melden, nachdem er im Internet die Telefonnummer der DLRG recherchiert und damit versehentlich Wustrow verständigt hat.

Eine Wasserretterin schwimmt zur Person auf der Buhne und bittet sie zurück. Auch unser Rettungsboot trifft ein und meldet eine offenbar verwirrte Person.

Inzwischen ist die Feuerwehr aus Ahrenshoop am Hauptturm eingetroffen. Es wird aufgeklärt, dass die Person aus dem Wasser raus ist. Unser ortsgruppeneigener Notarzt wird hinzugezogen und von der Feuerwehr zum Nebenturm gefahren.

Dem später eintreffende Rettungsdienst nebst Notärztin wird die hilfebedürftige Person übergeben.

Marketing