Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Notfall am/im/auf Wasser

Person schreit neben dem Wellenbrecher um Hilfe

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Während parallel der Einsatz am Strandübergang 4 noch lief, wurde unser Nebentum 99/3 am Wellenbrecher von Ahrenshoop von Strandbesuchern informiert, dass eine Person im Bereich des Wellenbrechers um Hilfe schreit.
    Sofort setzte sich ein Wasserretter in Richtung der Unfallstelle, an welcher absolutes Badeverbot gilt und die vom Nebenturm nicht einsehbar ist, in Bewegung. Parallel wurden durch die Hauptwache weitere Rettungsschwimmer vom parallel laufenden Einsatz abgezogen und Richtung Wellenbrecher beordert.
    Am Unfallort angekommen stellte sich heraus, dass insgesamt zwei Personen betroffen waren. Während sich die jüngere Person noch im Wasser befand, konnte sich die ältere Person bereits auf den Wellenbrecher ziehen.
    Beide Personen wurden sofort durch die Wasserretter aus dem Wasser gerettet und an Land gebracht.

Glücklicherweise haben beiden Personen durch das schnelle Eingreifen keine schweren Verletzungen davongetragen und mussten nicht ins Krankenhaus.

Marketing