Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (So 18.07.2021)
AHP-004-21: Lebensrettung am Wellenbrecher

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
18.07.2021 - 18.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Sonstige
am 18.07.2021 um 16:05 Uhr
Einsatzende:
18.07.2021 um 16:25 Uhr
Einsatzregion:
Ostseebad Ahrenshoop
Einsatzort:
Wellenbrecher (Strandaufgang 15)
Einsatzgrund:

Person schreit neben dem Wellenbrecher um Hilfe

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Während parallel der Einsatz am Strandübergang 4 noch lief, wurde unser Nebentum 99/3 am Wellenbrecher von Ahrenshoop von Strandbesuchern informiert, dass eine Person im Bereich des Wellenbrechers um Hilfe schreit. 
    Sofort setzte sich ein Wasserretter in Richtung der Unfallstelle, an welcher absolutes Badeverbot gilt und die vom Nebenturm nicht einsehbar ist, in Bewegung. Parallel wurden durch die Hauptwache weitere Rettungsschwimmer vom parallel laufenden Einsatz abgezogen und Richtung Wellenbrecher beordert. 
    Am Unfallort angekommen stellte sich heraus, dass insgesamt zwei Personen betroffen waren. Während sich die jüngere Person noch im Wasser befand, konnte sich die ältere Person bereits auf den Wellenbrecher ziehen.
    Beide Personen wurden sofort durch die Wasserretter aus dem Wasser gerettet und an Land gebracht. 

    Glücklicherweise haben beiden Personen durch das schnelle Eingreifen keine schweren Verletzungen davongetragen und mussten nicht ins Krankenhaus. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing