Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Notfall am/im/auf Wasser

Leblose Person im Wasser

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am Sonntag, den 18.07.21 wurden wir durch die Leitstelle über eine leblose Person im Wasser am Strandaufgang 4 gegenüber der Kurklinik in Ahrenshoop informiert. Sofort setzte sich unser Boot, trotz starkem Wind und Welle, in Richtung des Unfallortes, welcher weit außerhalb unseres Wachbereiches liegt, in Bewegung.
    Gleichzeitig bereiteten wir alles im Bereich der Hauptwache für das Eintreffen der Feuerwehren Ahrenshoop, Wustrow und Dierhagen vor, welche kurze Zeit später an der Hauptwache vorfuhren.

Als unser Rettungsboot die Unfallstelle erreichte, begannt die Bootsbesatzung begann sofort mit der Personensuche im Buhnenfeld. Zusätzlich wurde ein weiterer Wasserretter vom Nebenturm zur Unterstützung in Richtung der Unfallstelle entsandet. Gemeinsam gelang es unseren Einsatzkräften zwar, die Person aus dem Wasser zu bergen und sie an den eintreffenden Rettungsdienst zu übergeben. Leider waren jedoch alle Reanimationsversuche vergeblich.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Marketing